Personalabrechnung  Urlaub und Fehlzeiten  zurück 

Digitale Personalakte (DPA) - Dokumentenarchivierung

Ziel der digitalen Personalakte ist sich und andere schnell über den Status eines MA zu informieren.Viele Personaldokumente werden an einer zentralen Stelle (in der Regel ein Server im Unternehmen) digital archiviert und stehen dort jedem berechtigten MA unmittelbar zur Verfügung.Aufwendiges suchen in den Archiven oder Ablageordnern entfällt.

Wie geschieht das?

Die vom sageHR Systemerzeugten internen Dokumente wie Lohnscheine, Lohnsteuerbescheinigungen werden automatisch direkt dem MA zugeordnet.

exteren Dokumente wie Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen werden per drag und drop dem AN zugeordnet

In Papierform vorliegende Dokumente werden einfach eingescannt und zugeordnet.



Steinweg 9 in 07333 Unterwellenborn Tel: 036732 234991 Fax 036732 234995 Mobil: 0176 23361852